“Green Spirit”: Das Wohnzimmer wird grün – und bunt!

Warme Herbsttöne
Die Farben Apricot, Terrakottaorange und Burgunderrot passen perfekt zusammen und bringen einen Hauch von Spätsommer mit. Das passt ideal in den zeitlichen Rahmen, denn die bunte Welt der Poinsettien eröffnet sich bereits im Oktober und ergänzt das saisonal unabhängige, breite Spektrum von Blattschmuckpflanzen für Innenräume. Bei den Übertöpfen ist Terrakotta das Material der Wahl. Das Material ist ein Klassiker, der nie aus der Mode kommt – genau wie die Poinsettie!

Zarte, trendige Blush-Töne
In Mode und Kosmetik, gleichermaßen als Einrichtungstrend. In der Mode gilt das zarte Rosé als überaus schmeichelhaft, mit Blush, dem Wangenrouge, zaubert man sich im Handumdrehen neue Frische ins Gesicht. Beim Wohnen gilt: Je farblich zurückhaltender das Umfeld, desto schöner der Effekt, den man mit Blush als Farbakzent setzen kann.
Poinsettien in Blush-Tönen erobern ab Oktober die Herzen. Besonders modern wirken die farbig erröteten Hochblätter der Pflanzen in Kombination mit ockerfarbenen Accessoires, weil dieses dem Rosé eine besondere Tiefe verleiht. Aber auch in der Kombination mit Pink kann man sich dem Zauber der zarten Farben nicht entziehen!

Hängende Regale eignen sich wunderbar als lebendiger Raumteiler. Ihr Vorteil: Mit wenigen Handgriffen lassen sie sich saisonal umdekorieren, indem man die Blühpflanzen wechselt. Im Winter müssen es einfach Weihnachtssterne sein, die sich die Schienen mit ihren sukkulenten Kollegen teilen. Wer mit dem Zeitgeist gehen will, greift zu zarten Blush-Tönen und kombiniert sie mit Pink!

Als würde der Raum erröten! So dezent sich die Weihnachtssterne in angesagten Blush-Tönen im ersten Moment geben, so faustdick haben sie es hinter den Ohren. Die zarten Farben sorgen nämlich im Handumdrehen dafür, dass wir uns neu in unser Zuhause verlieben.

Natürlicher Landhauscharme
Der natürliche Charme des Landlebens scheint simpel, kann aber viel. Vintage-Elemente werden liebevoll mit Einrichtungsgegenständen in modernerer Formgebung kombiniert. Das Material ist dabei sehr wichtig, möglichst natürlich soll es sein. Poinsettien ziehen bei diesem Trend schon vor dem Advent als Alltagsbegleiter ins Haus und verleihen einer saisonal unabhängigen Grunddekoration einen frischen Look. Die Möglichkeiten sind vielfältig und reichen von kleinen Akzenten bis hin zur vollen Blütenpower. Warum nicht eine ganze Reihe Töpfe auf einem Sims präsentieren oder geflochtene Körbe mit den hübschen Winterblühern bestücken?

